← back

Zu mir stehen in einer herausfordernden Zeit (ONLINE)

Ein Praxis-Vormittag für die Kultivierung von Selbstmitgefühl in Gemeinschaft (MSC)
Nov 26, 2022 – Nov 26, 2022, ONLINE

Selbstmitgefühl ist eine kraftvolle Ressource, die uns erlaubt, in den Stürmen des Lebens immer wieder zu uns selbst nach Hause zu kommen.
Die Herausforderungen dieser Zeit erinnern uns an unser gemeinsames Menschsein. Auf dieser Basis können Vertrauen und Mut wachsen, um angemessene Antworten auf offene Fragen zu finden oder auf vertrauensvollere Art mit diesen zu sein.

An diesem Morgen werden wir erkunden, wie die fürsorglichen (Yin-) und die kraftvollen (Yang-) Aspekte der Selbstmitgefühlspraxis es ermöglichen, dass wir uns mit offenem Herzen uns selbst zuwenden, um auf eine positive, wirkungsvolle Weise in unserem Umfeld und in der Welt aktiv zu werden.

Dieser Vormittag wird gestaltet durch geführte Meditationen, Übungen, Erfahrungsaustausch sowie Zeiten für Dialogformate.
Es wird kein Schweige-Retreat sein.

Anleitende MSC-LehrerInnen:

Mirjam Luthe
Dörte Westphal
Andrea Ocker
Björn Stermannn-Frosch
Daniela Klöpfer

Registration:
https://www.arbor-seminare.de/zu-mir-stehen-einer-herausfordernden-zeit-ein-praxis-vormittag-fuer-die-kultivierung-von-selbstmitgefuehl-gemeinschaft

Course details:

Nov 26, 2022 – Nov 26, 2022
Samstag, 26. November 2022 8 – 12 Uhr
ONLINE
50 EUR 50 Euro Es ist uns als Team ein Anliegen – gerade in dieser Zeit mit vielen Belastungen und Herausforderungen – , einer Vielzahl von Menschen die Teilnahme möglich zu machen. Wir können eine kleine Anzahl von ermäßigten Plätzen anbieten; bitte schreiben Sie uns eine Email, wenn Sie einen dieser Plätze in Anspruch nehmen möchten. Falls es jemandem möglich ist, einen etwas höheren (Solidar-)Betrag zu zahlen, um die Teilnahme aller Interessierten zu ermöglichen, bestätigen wir die Differenz gerne als Spende.